Lasttransport, Oranienburg, Angrick Transporte
Lasttransport, Oranienburg, Angrick Transporte
Last-, Nah- und Ferntransporte Daniel Angrick Familienunternehmen seit 1941
Last-, Nah- und Ferntransporte Daniel AngrickFamilienunternehmen seit 1941

Geschichte

1941 wurde das Unternehmen unter dem Namen Reinhold Angrick & Söhne gegründet. Mein Urgroßvater begann mit einem Pferdefuhrwerk mit dem Transport von Baumstämmen. Aus zerschossenen und aufgegebenen LKWs wurde nach dem Krieg der erste LKW zusammengebaut. Mit harter Arbeit und viel persönlichen Einsatz schafften es mein Urgroßvater und seine Söhne ein kleines aber feines Unternehmen aufzubauen. Nach seinem Tod 1965 übernahm sein Sohn Siegfried Angrick die Führung des Unternehmens, welches er bis zu seinem Tod im Jahr 1987 auch zu Zeiten von Planwirtschaft als privates Unternehmen weiterführte. In dieser Zeit wurde viel für das in Oranienburg ansässige Reifenwerk gefahren, aber auch andere volkseigene Betriebe verließen sich auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Angricks. Nach dem Tod von Siegfried Angrick übernahm seine Frau Ingrid Angrick die Geschäfte und führte das Unternehmen unter seinem Namen weiter. Im Jahr 1990 veräußerte Ingrid Angrick das Unternehmen an ihren Neffen und langjährigen Angestellten Detlef Angrick. Detlef Angrick baute in verschiedenen Zweigen das Unternehmen immer weiter aus. In den 20 Jahren seines Schaffens wurden Baustoffe, Papier, Stückgut, Müll, Maschinenteile, Motoren uvm gefahren. Parallel zu seinen Bemühungen machte sich seine Frau Regina Angrick 1998 mit eigenem Unternehmen selbstständig. 2007 begann ich als Disponent bei Detlef Angrick und wurde 2008 Geschäftsführer bei Regina Angrick Transporte. Per 01.01.2012 kaufte ich beide Unternehmen von den bisherigen Unternehmern ab und führte sie zu einem Unternehmen zusammen. Ich werde die Familientradition weiter führen.

Angrick Transporte, Oranienburg, Fuhrunternehmen Der Gründer
Ferntransporte, Angrick Transporte, Oranienburg Anfang
Oranienburg, Fuhrbetrieb, Angrick Transporte eine neue Generation
Angrick Transporte, Oranienburg, LKW Dokument von 1949
Visitenkarte
Schwertransport, Angrick Transporte, Oranienburg Anfang der 50er
Oranienburg, Mülltransport, Angrick Transporte der 1. neue LKW
Betriebsfahrerlaubnis
Angrick Transporte, Oranienburg, Baustofftransport DDR
Lasttransport, Angrick Transporte, Oranienburg 90er Jahre
Oranienburg, Nahtransport, Angrick Transporte ca. 2002
Angrick Transporte, Oranienburg, Ferntransport 2008
Fuhrunternehmen, Angrick Transporte, Oranienburg 2012
Neuzugang 5/13
2014
2014
2014

Nehmen Sie Kontakt auf:

Last-, Nah- und Ferntransporte Daniel Angrick
Fasanenstr. 20
16515 Oranienburg

Telefon: +49 3301 70 32 12

Funk: +49 151 11 31 55 11

Telefax: +49 3301 703247

eMail: fa.angrick@t-online.de

Visitenkarte

Scan me

Aktuelles

Wir suchen qualifizierte Kraftfahrer/innen CE im Nah- und Fernverkehr.

 

Google hat es geschafft. Mein Unternehmen ist nun auch über Google Maps zu finden.

https://goo.gl/maps/D8TG6MQk6u52

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Last-, Nah- und Ferntransporte Daniel Angrick