Geschichte

1941 wurde das Unternehmen unter dem Namen Reinhold Angrick & Söhne gegründet. Mein Urgroßvater begann mit einem Pferdefuhrwerk mit dem Transport von Baumstämmen. 

Aus zerschossenen und aufgegebenen LKWs wurde nach dem Krieg der erste LKW zusammengebaut. Mit harter Arbeit und viel persönlichen Einsatz schafften es mein Urgroßvater und seine Söhne ein kleines aber feines Unternehmen aufzubauen.

Nach seinem Tod 1965 übernahm sein Sohn Siegfried Angrick die Führung des Unternehmens, welches er bis zu seinem Tod im Jahr 1987 auch zu Zeiten von Planwirtschaft als privates Unternehmen weiterführte. In dieser Zeit wurde viel für das in Oranienburg ansässige Reifenwerk gefahren, aber auch andere volkseigene Betriebe verließen sich auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Angricks. 

Nach dem Tod von Siegfried Angrick übernahm seine Frau Ingrid Angrick die Geschäfte und führte das Unternehmen unter seinem Namen weiter. Im Jahr 1990 veräußerte Ingrid Angrick das Unternehmen an ihren Neffen und langjährigen Angestellten Detlef Angrick. 

Detlef Angrick baute in verschiedenen Zweigen das Unternehmen immer weiter aus. In den 20 Jahren seines Schaffens wurden Baustoffe, Papier, Stückgut, Müll, Maschinenteile, Motoren uvm gefahren. Parallel zu seinen Bemühungen machte sich seine Frau Regina Angrick 1998 mit eigenem Unternehmen selbstständig.

2007 begann ich als Disponent bei Detlef Angrick und wurde 2008 Geschäftsführer bei Regina Angrick Transporte. Per 01.01.2012 kaufte ich beide Unternehmen von den bisherigen Unternehmern ab und führte sie zu einem Unternehmen zusammen. 


Ich werde die Familientradition weiter führen.